LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Goldene Dirigentennadel für Bad Vöslau


Dirigentennadel-Sauer-400.jpg

Nachdem das Blasorchester Bad Vöslau (BBV) unter der musikalischen Leitung von Christian Sauer bei den letzten neun Wertungsspielen in ununterbrochener Reihenfolge jeweils einen ausgezeichneten Erfolg in der Stufe C erzielen konnte, wurde beim Konzert „BBV in Concert“ am 11. November im Vivea Gesundheitshotel Bad Vöslau Christian Sauer die Dirigentennadel in Gold des NÖ Blasmusikverbandes von Bezirkskapellmeisterstellvertreter Gerhard Klein überreicht.
Gerhard Klein würdigte dabei die hervorragende Leistungen und die starke Entwicklung des Orchesters in den vergangenen Jahren.

Auch beim diesjährigen Wertungsspiel am 11. November hin Hirtenberg konnte das Orchester wieder einen ausgezeichneten Erfolg erspielten und wurde von der Fachjury für die Darbietung des Pflichtstücks „Giacomo“ von Peter Diesenberger und der äußerst anspruchsvollen „Arabesque“ von Samuel Hazo mit der Tageshöchstwertung von insgesamt 95,83 Punkten bewertet.