LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Stabführer Praxisseminar 2017


stabfuehrer_2017_0000.jpg

Wie jedes Jahr fand das Stabführerpraxisseminar unserer BAG bei der Musikkapelle statt, welche das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung austrägt. Dieses Jahr waren wir zu Gast bei der Blasmusikkapelle Altenmarkt an der Triesting.
Am Vormittag wurde den teilnehmenden Stabführern die Theorie von Bezirksstabführerin Ulrike Plochberger und ihrem Stellvertreter Michael Osztovics in einem Modul für Anfänger und einem für Fortgeschrittene näher gebracht. Auf dem Lehrplan standen Basics wie die korrekte Stabhaltung, aber auch Themen wie die Aufstellung der eigenen Musikkapelle oder der Ablauf bei der Marschmusikbewertung.
Nach dem Mittagessen stand den Teilnehmern dann die örtliche Musikkapelle für den praktischen Teil des Seminars zur Verfügung. So konnte jeder der teilnehmenden Stabführer das am Vormittag erlernte am Nachmittag in der Praxis umsetzen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Blasmusikkapelle Altenmarkt, welche wirklich unermüdlichen Einsatz zeigte!

zu den Fotos -->