LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles



jwb2018_beitragsbild.jpg

Lieder- und Weisenblasen 2018

Auch heuer gab es wieder ein Lieder- und Weisenblasen in der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt.
Diesmal fand es in Zusammenarbeit mit der Trachtenkapelle Furth an der Triesting im Rahmen des Dorffestes am 8. September am Dorfplatz in Furth an der Triesting statt.
Entgegen der letzten Jahre war und der Wettergott diesmal wohl gesonnen und so konnten wir die
Veranstaltung im Freien abhalten.
Bei der 24. Ausgabe des Lieder- und Weisenblasen haben 13 Gruppen aus 8 Musikkapellen unserer BAG teilgenommen.
weiter
HorstArnhold80er_Titelbild130px.jpg

Horst feierte seinen 80er

Viele Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Traiskirchen, des MV Tribuswinkel, des Blasorchesters Guntramsdorf und des Bezirksblasorchesters fanden sich am Samstag, dem 14. Juli, bei Horst Arnhold in Neu-Guntramsdorf ein, um ihm zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Der Jubilar freute sich sehr über das musikalische Ständ¬chen und lud im Anschluss daran zu einem gemütlichen Zusammensein in seinen schönen, großen Garten ein.
weiter
birgitHochzeit18_TitelBild130px.jpg

Hochzeit von Birgit und Oliver

Zahlreiche Mitglieder der Stadtkapelle Traiskirchen, des Blasorchesters Guntramsdorf, der Wienerwald Musikanten und des Bezirksblasorchesters sowie LehrerInnen der Elisabeth Riedl-Musikschule Traiskirchen stellten sich am Samstag, dem 14. 7., hinter der Laxenburger Pfarrkirche ein, um ihre langjährige Musikerin, Musiklehrerin und Funktionärin Birgit Zach und ihren Mann Oliver – kurz nach ihrer kirchlichen Trauung - hoch leben zu lassen.
weiter
Sommerwoche18_Tielbild130px.jpg

„Viva la musica“

lautete auch heuer wieder das Motto für die Musikwoche des NÖ Blasmusikverbandes, die von 2. bis 6. Juli 2018 im Bildungszentrum „BiZENT“ Arkadia Traiskirchen abgehalten werden konnte.
weiter
Jugend_BezMBF18_Titel130pxjpg.jpg

16. Jugend-Bezirksblasmusikfest

Jugendensembles zu Gast in Rohr im Gebirge
Am Samstag, dem 9. Juni 2018, fand das 16. Jugend-Bezirksblasmusikfest der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes statt.
weiter
Schnecke130.jpg

Bezirksblasmusikfest mit Marschmusikbewertung

Bei strahlend schönem Wetter wurde das diesjährige Bezirksblasmusikfest mit Marschwertung am Samstag, dem 26. Mai 2018 in Wr. Neudorf abgehalten.
weiter
Bernhard_Trauer.jpg

Wir trauern ...

Der NÖ Blasmusikverband und die BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt gedenken und trauern um Landesobmann-Stellvertreter Bernhard Fischer!

Unsere Anteilnahme gilt auch seiner Familie, insbesondere seinen beiden Kindern Jonas und Stefan, für die von Römerland Carnuntum ein Ausbildungskonto installiert wurde (IBAN AT11 3207 3000 0085 0016).

Osterferien mit Blasmusik

Der NÖ Blasmusikverband hat heuer zum 18. Mal einen Musiker/innen-Workshop „Musik in kleinen Gruppen“ veranstaltet.
weiter
bbo2018baden_RPP1216_130px.jpg

Konzerte des Symphonischen Bezirksblasorchesters

Das symphonische Bezirksblasorchester des Musikbezirkes Baden-Mödling-Wr.Neustadt spielte auch heuer wieder 3 Konzerte.
weiter
300_bezirksblasorchesterveranstaltungen_2018.jpg

Konzerte des Symphonischen Bezirksblasorchesters - in Baden und Traiskirchen

Liebe Freunde der Blasmusik!

Das Symphonische Bezirksblasorchester besteht seit 20 Jahren!
Die Musikerinnen und Musiker sowie die beiden Bezirkskapellmeister würden sich über zahlreichen Besuch der kommenden 2 Konzerte (10.3. – Baden, 17.3. – Traiskirchen) sehr freuen!

Dokument herunterladen (33 KB)
bezVorstandssitzung2018kl.jpg

BAG Generalversammlung

BezObmannStv Christian Höller konnte in Vertretung von BezObmann Lambert Schön am 24.02.2018 bei der Bezirksversammlung der BAG Baden, Mödling und Wiener Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes im BiZENT Arkadia in Traiskirchen Vertreter unserer Musikkapellen begrüßen.
weiter
WSkoda_kl.jpg

Kammermusikwettbewerb 2017

Die BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes hat auch heuer wieder den Bezirksbewerb „Musik in einen Gruppen“ im „BiZENT“ Arkadia Traiskirchen abgehalten. Am Sonntag, dem 22. Oktober, haben sich 12 Ensembles von 7 Vereinen daran beteiligt und ihr teils sehr anspruchsvolles Programm der zweiköpfigen Jury vorgetragen.
weiter
EinladungKonzertwertung2017klein.jpg

Einladung zur Konzertwertung

Sehr geehrte Obleute, sehr geehrte KapellmeisterInnen!
Liebe Musikerinnen und Musiker!


Unsere Konzertwertung findet am Sonntag, dem 12. November 2017, ab 08:30 Uhr im Kulturhaus, Bahngasse 1, 2552 Hirtenberg statt.
weiter
JWBL17_130px.jpg

Jodler- und Weisenblasen 2017

Diesmal fand das Jodler- und Weisenblasen der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt am 16. September 2017, in Zusammenarbeit mit dem Blasmusik Bucklige Welt Nord, im Freilichtmuseum Keltendorf
in Schwarzenbach statt.
weiter
SAz_MichaelO_1_klein.jpg

ÖBV Stabführer Abzeichen Bez. Stabführer Stv. Michael Osztovics

Wir gratulieren unserem Bezirksstabführer Stv. Michael Osztovics zur mit Auszeichnung bestandenen ÖBV Stabführer Prüfung!
Er absolvierte im burgenländischen Wiesen den Stabführerkurs des ÖBV, welcher...
weiter
musikinkleinengruppen_2017_kl_0022.jpg

Viel Spaß mit Blasmusik

Zum 17. Mal hat heuer die Bezirksarbeitsgemeinschaft Baden-Mödling-Wr.Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes einen 3-tägigen MusikerInnen-Workshop „Musik in kleinen Gruppen“ veranstaltet.
weiter
stabfuehrer_2017_0000.jpg

Stabführer Praxisseminar 2017

Wie jedes Jahr fand das Stabführerpraxisseminar unserer BAG bei der Musikkapelle statt, welche das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung austrägt. Dieses Jahr waren wir zu Gast bei der Blasmusikkapelle Altenmarkt an der Triesting.

weiter
KMAbzSilber.jpg

Kapellmeister-Abzeichen in Silber

Wir freuen uns, dass wir gleich zwei Kapellmeistern aus unserer BAG zum Erlangen des „Kapellmeister-Abzeichen in Silber“ gratulieren können. Nämlich Kapellmeister Martin Fuchs (Blasmusikkapelle Altenmarkt an der Triesting) und Kapellmeister Michael Osztovics (Musikverein Hirtenberg).

weiter
aa_kpmfortbildung_2016.jpg

Kapellmeisterfortbildung in Traiskirchen

Am Samstag, den 1. Oktober 2016, gab es im "BIZENT" Arkadia Traiskirchen eine Kapellmeister­fortbildung zum Thema "Die modernen Rhythmen in der Blasmusik und deren Anwendung".

weiter
aa_weisenblasen_2016.jpg

Jodler- und Weisenblasen 2016

Diesmal fand das Jodler- und Weisenblasen der BAG am 17. September 2016 in Zusammenarbeit mit dem MV Markt Piesting im Gasthof Zitherwirt in Dreistetten statt.

weiter
aa_mmb2016.jpg

Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung

Am Samstag, dem 16. Juli 2016 fand in Miesenbach das diesjährige Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt statt.

weiter